Autor: Mag. Christian Winter

Home

Autor
Fast alle Bilder wurden von mir fotografiert oder entworfen und sind daher mein Eigentum. Sie dürfen für private Zwecke genutzt werden. Ich möchte nicht, dass sie für Veröffentlichungen (Druck, Web) ohne mein Einverständnis verwendet werden.
Selbstverständlich dürfen Schülerinnen und Schüler die Abbildungen und Texte für Referate etc. nutzen.
Sollte ich auf irgendwelchen Seiten Urheberrechte verletzt haben, so bitte ich darum, mich zu kontaktieren, damit ich rechtzeitig (wenn möglich vor einer Verurteilung) die nötigen Korrekturen durchführen kann.
Ein weiterer Hinweis:
Sollten offensichtliche Fehlbestimmungen vorliegen, so bitte ich darum, mich zu kontaktieren.
Für meine Aufnahmen gehe ich besonders vorsichtig vor: Es werden keine Tiere belästigt oder gefangen. Sie werden von mir bloß fotografiert. Ausnahmen gibt es: Aquatische Kleinstlebewesen müssen zwangsläufig unter die Lupe oder Mikroskop - ich bringe sie aber in ihren Lebensraum zurück. Selbstverständlich erschlage ich Gelsen.
Ähnliches gilt auch für Pflanzen, v.a. für jene, die unter Naturschutz stehen. Ein Ausreißen für Bestimmungszwecke kommt für mich nicht in Frage. Sensible Biotope werden von mir nicht oder nur mit größter Umsicht betreten.


Der WebSite liegt keine Datenbank zugrunde, es werden keinerlei Daten von Besuchern gesammelt. Es werden lediglich vom Provider Usage Statistics ausgewertet. Für den Inhalt in bereitgestellten Links bin ich nicht verantwortlich.
 
Mag. Christian Winter
Porschestraße 4a
A-4055 Pucking
admin(at)biowin.at