Aufnahmeorte > Kroatien > Gračišće

Gračišće

Koordinaten: 45°13'10.48"N, 14° 0'33.97"E

Salomon-Palast
Blick zum Salamon-Palast aus dem Jahr 1570
Wie soll es anders sein: Da gab es ein Castilliere, später dann römischen Besuch. Das Römerlager hieß Callinianum. Neben der Kapelle des St. Antonius existierte ein Bischofspalast, der den Bischöfen des benachbarten Pićan gehörte. Unglaublich.
 
Biforenfenster
Salamon-Palast, Biforienfenster. Also, wenn hier nicht bald etwas geschieht, dann stürzt der Palast innen ein.
 
Dächer
Das Dach links vom Palast ist dem Verfall preisgegeben, das Dach des Palasts scheint renoviert zu sein.
 
Hl. Maria
Kirche der Hl. Maria, um 1425 errichtet.
 
Fresken
 
 
Hl. Antonius
Kapelle des Hl. Antonius
 
Glockenturm
Glockenturm
 
Kirche
Kirche des St. Veit.
 
Flysch
Hinter der Kirche kann man weit ins Land schauen. Hier ein Blick auf die Schichten des Flyschs.
Panorama
 
Sopot
Blick hinunter zum Wasserfall Sopot (Bildmitte)
 
Hl. Martin
An der Kapelle des Hl. Martin führt ein Wanderweg vorbei.
 
Runder Turm 1
Der Runde Turm befindet sich scheinbar außerhalb des Städtchens. Er war aber einst Teil der Befestigungsanlage.
 
Runder Turm 2
Aufnahmen: 27.08.2013 und 25.03.2016